» Manifest der Fellowship of Isis

She, with her 10.000 names. She, the goddess Isis...

Manifest der Fellowship of Isis.

Immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe für die Göttin wieder. Anfangs mag diese Liebe nicht mehr als ein inneres Gefühl sein. Aber bald entwickelt sie sich, sie wird ein Verlangen, der Göttin tätig bei der Verwirklichung Ihres göttlichen Plans zu helfen. Dann hört man solche Fragen wie, „Wie kann ich in die Mysterien der Göttin eingeweiht werden? Wie kann ich eine engere Gemeinschaft mit ihr erleben? Wo sind ihre nächsten Tempel und Anhänger? Wie kann ich mich der Priesterschaft der Göttin anschließen“ und viele andere solcher Fragen.

Die Fellowship of Isis ist gegründet worden, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. Die Mitgliedschaft bietet die Möglichkeit, die Verbindung zwischen der Göttin zwischen der Göttin und jedem Mitglied zu verstärken, jedem einzelnen und jedem als Teil einer größeren Gruppe. Es gibt hunderte von Iseen und tausende Mitglieder in aller Welt, seitdem die Fellowship im Jahre 1976 von Lawrence, Pamela und Olivia Durdin-Robertson gegründet worden ist. Liebe, Schönheit und Wahrheit werden durch eine multi-religiöse, multi-kulturelle, multi-rassische Gemeinschaft (orig.: Fellowship) ausgedrückt. Das Gute in jedem Glauben wird geehrt. Die Fellowship of Isis gehört zu keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft.

Die Fellowship ist auf einer demokratischen Basis organisiert. Alle Mitglieder haben gleiche Rechte in ihr, ob als selbständige Mitglieder oder als Teil eines Iseums oder Lyceums. Dieses Manifest gilt auch für die Tochtergesellschaften: Das College of Isis, Die Spirale der Adepten, die Spirale der Alchemie, den Noble Order of Tara und den Druid Clan of Dana.

Die Fellowship achtet die Gewissenfreiheit  jedes Mitglieds. Es gibt keine Eide oder Verpflichtungen zur Verschwiegenheit. Alle Aktivitäten in der Fellowship sind freiwillig und den Mitglieder steht es frei, nach Belieben und ohne Nachfrage auszutreten.  Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Die Fellowship achtet alle Erscheinungsformen des Lebens. Der Gott wird verehrt. Die Rituale schließen blutige Opfer in jeder Form aus, seien sie wirklich oder symbolisch.  Die Natur wird verehrt und bewahrt. Die Arbeit des Noble Order of Tara dient dem Schutz der Natur.

Die Fellowship ist religiös tolerant und schließt niemanden aus. Die Mitglieder sind frei, andere religiöse Verbindungen aufrecht zu erhalten. Die Mitgliedschaft steht allen aus jeglicher Religion, Tradition und Rasse offen. Kinder, die als „Kinder der Isis“ geführt werden, sind –mit elterlichem Einverständnis- willkommen. Die „Tierfamilie der Isis“ nimmt durch ihre Zentren Tier- und Vogelfreunde auf.

Die Gemeinschaft  glaubt an die Verbreitung  von Liebe, Schönheit und Wohlstand. Zur Askese wird nicht ermutigt. Die Fellowship strebt nach der Entwicklung von Freundlichkeit, geistigen Gaben, Glück und Mitleid für alles Lebendigen. Der Druid Clan of Dana entwickelt die geistigen Gaben der Natur.

Das College of Isis ist nach seiner Unterdrückung vor 1500 Jahren wieder belebt worden. Wie Aset Shemsu (ägyptisch für „Das Gefolge der Isis“) hat auch die FOI selbst in den inneren Ebenen des Seins immer gelebt. Seine Rückkehr wurde wurde von diesen inneren Ebenen inspiriert. Magiergrade können von den Lyceen des College verliehen werden. Korrespondenzkurse werden angeboten. Es gibt weder Eide noch Geheimhaltung.

Iseen sind das wirkliche Herz der Göttin, oder der Göttin und des Gottes, dem sie geweiht sind. Diese werden -zusammen mit den Lyceen- in jeder „Isian News“ aufgelistet. Tara Abteien und Heilige Haine der Dana werden auch regelmäßig aufgeführt. All diese Zentren und die Isian News sind nur für FOI-Mitglieder.

Die Archpriesthood Union ist der Aufseher für alle Angelegenheite der Fellowship of Isis. Die Priesterschaft der Fellowship of Isis leitet sich von einer erblichen Linie von Robertsons zum Alten Ägypten ab. Priesterinnen, Priester, jedes Mitglied, genießen die gleichen Ehren. Priesterinnen und Priester arbeiten mit der Göttin – oder mit der Göttin und dem Gott – ihres eigenen Glaubens. Jedes menschliche Wesen, jedes Tier, jeder Vogel, jeder Baum ist ein ewiger Abkömmling der Göttlichen Familie des Lebens der Mutter Göttin.

Wenn Du mit diesen Grundsätzen übereinstimmst, kannst Du der Fellowship of Isis beitreten.

Außer dem Manifest gibt es keine verbindlichen Lehren der Fellowship.

Jedem/r ist freigestellt, sich auch außerhalb der Fellowship spirituell zu betätigen. Viele, wenn nicht die meisten, werden das auch tun. Es wird aber wert darauf gelegt, derartige Veranstaltungen nicht als Aktivitäten der Fellowship darzustellen.

.

Artemis und Cernunnos Lyceum • Artemis-Cernunnos@web.de • 74259 Widdern